Gisela Förster

Gisela Förster

Kaufmännische Geschäftsführerin / leitende Kosmetikerin

Medizin... Gesundheit und deren Erhaltung bzw. Pflege ist meine Leidenschaft. Nach der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester wechselte ich in die
„große Krankenpflege“, arbeitete auf einer dermatologischen Station und spezialisierte mich dort zur Fachkrankenschwester. Die Arbeit an der Haut des Menschen faszinierte mich.
Es ist keineswegs nur eine „Äußerlichkeit“ - wie mancher glauben mag. Mit dem Gedanken, meine Erfahrung in das Familienunternehmen einzubringen,
begann ich 1987 die Ausbildung zur Kosmetikerin (dies war damals deutlich mehr eine medizinische Ausbildung als heute). Der Kosmetikbereich ist seitdem ein sehr erfolgreicher und schon lange ein gleichwertiger Zweig in unserem Unternehmen. Neben der "Gesundheitspflege" kommt natürlich mein Sinn für Schönheit nicht zu kurz. Im Zuge der Weiterbildungen in Visagistik habe ich unter anderem auch Schulungen für Hochsteckfrisuren absolviert.

Um noch ganzheitlicher behandeln zu können und zu dürfen, stellte ich mich 2006 nach einer 3jährigen Ausbildung, der "Überprüfung zum Heilpraktiker". Drei Berufsabschlüsse die sich perfekt ergänzen. Der Verantwortung gegenüber meinen Kunden/Patienten bin ich mir mehr als bewusst.
Mit dem Drang nach Wissen habe ich unzählige Seminare besucht, hospitiert, Praktika absolviert, mich auf Fachgebiete spezialisiert und tue dies noch heute.

Mir obliegen außerdem die meisten geschäftsführenden und organisatorischen Aufgaben hier im Betrieb. Ein Unternehmen muss gute Strukturen haben, um in allen Situationen besonnen handeln zu können. Gerade, wenn ein Paar privat und beruflich gemeinsame Wege beschreitet, bedarf es besonderer Toleranz. Respektvolles Miteinander, gegenseitige konstruktive Kritik und Achtung der Leistung des Partners, ist das Geheimnis unseres Erfolges.

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein